Existenzminimum Kinder- Tagung

Tagung zum Existenzminimum von Kindern: Wohlfahrtsverbände wollen Systemwechsel

Artikel hier: http://www.neues-deutschland.de/artikel/194880.502-euro-monatlich-gegen-armut.html.

Vertreter von Wohlfahrtsverbänden und Gewerkschaften plädieren für eine Grundsicherung für Kinder und diskutieren darüber auf der Tagung »Das kindliche Existenzminimum sichern?!« in Berlin.
Auch das neue Bildungspaket erfüllt nicht viele Kindertr

Auch das neue Bildungspaket erfüllt nicht viele Kinderträume.
Foto: dpa/Hager

»Wir brauchen uns mit dem, was die Politik beschlossen hat, gar nicht lange aufzuhalten«, sagt Claus Schäfer vom Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Institut (WSI) der Hans-Böckler-Stiftung. Wie viele der Tagungsteilnehmer geht er davon aus, dass die Neuerungen bei Hartz IV der Prüfung des Bundesverfassungsgerichts ebenso wenig Stand halten werden wie die alte Regelung….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s